Startseite
Zu Uns
Vermittlung
Wildtiere
Links
Kontakt

Sonstiges




Tierhilfe-Lange


Schon immer dreht sich mein Leben und mein Alltag um Tiere.
Seit ich (*1972) denken kann ,habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Tieren zu helfen. Das ist meine Berufung.
Ich wollte natürlich auch meine Liebe zu den Tieren zum Beruf machen. Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung als Tierpflegerin zurück. Von 1992-2017 arbeitete ich in der Kleintierpraxis Stefan Petri in Knielingen als Tierarzthelferin. Hieraus beziehe ich meine medizinischen Fachkenntnisse. Ich habe 1994 zusammen mit meinem Mann die Tierhilfe–Lange ins Leben gerufen, da ich gemerkt habe das es sehr viel Geschöpfe gibt, die meine Hilfe benötigen, egal ob Haus oder Wildtiere.
Leider musste ich wegen gesundheitlichen Gründen meinen so geliebten Beruf 2017 aufgeben. Ich versuche aber wenigstens, soweit es mir gesundheitlich und finanziell eben möglich ist, meine Tierhilfe so gut es geht weiter zu machen. Mein Mann ist gottseidank auch so tierverrückt wie ich. Und ohne seine Unterstützung würde ich das sonst auch überhaupt nicht schaffen. Zusammen bilden wir ein super Team.

 

Ich arbeite unter anderem auch mit verschiedenen Tierärzten,
dem Veterinäramt Karlsruhe
und einigen anderen Tierschutzorganisationen zusammen.



 
Tierhilfe-Lange






Tierhilfe-Lange                             Tierhilfe-Lange

...hier bei meiner arbeit als Tierarzthelferin.. 










unsere Familienmitglieder :





 
Zwei Hände , vier Pfoten ,
 zwei Herzen , ein Takt  🐾








Tierhilfe-Lange

" Spencer "




Tierhilfe-Lange

"Murphy" "Palino" "Hermine" "Cooper" "Miro" "Jordan" Jeremy" "Josie" "Tessa"




















   ♥  in Memorial  ♥  

 






schweren Herzens mußten wir uns
von folgenden Familienmitgliedern verabschieden :












Tierhilfe-Lange

" Percy "
Tierhilfe-Lange

 " Diego "





Tierhilfe-Lange

"Nacho"
Tierhilfe-Lange

"Tacker"




Tierhilfe-Lange

" Lukas"
Tierhilfe-Lange

" Miss Marple "


Tierhilfe-Lange
 
 " Pedro " 
Tierhilfe-Lange

" Sandy "

Tierhilfe-Lange

" Dingo "
Tierhilfe-Lange

" Lady "



Tierhilfe-Lange

" Bommel " & " Bianca "
Tierhilfe-Lange

" Schnucki " & "Putzi "
Tierhilfe-Lange

"Welli`s" & "Nymphi`s"

Tierhilfe-Lange

" Bingo " & "Bongo "
Tierhilfe-Lange

" Charly "
Tierhilfe-Lange

" Barti`s "

Tierhilfe-Lange

" Otto "
Tierhilfe-Lange

" Schildi "





Das sind nur einige von unseren Tieren, die uns durch unser Leben begleitet haben.

Wir werden sie nie vergessen...!!


 
Das Leben endet - Die Liebe nicht 


" Weinet nicht ,
das Ihr sie verloren habt ,
seid dankbar ,
dass Ihr sie hattet "

                                                                                                               Biebel


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥